Ars Docendi
Ars Docendi ist der österreichische Staatspreis für gute Lehre und die MUI war in den letzten 6 Jahren viermal erfolgreich.
Auszeichnungen:
- 2024: In der Kategorie „Kooperative Lehr- und Arbeitsformen“ freut sich die interprofessionelle studentische Initiative „Skillsnight“ über einen Ars Docendi 2024, den Staatspreis in der Kategorie „Qualitätsverbesserung von Lehre und Studierbarkeit“ sicherte sich ein Team um Alexandra Ciresa-König von der Univ.-Klinik Gynäkologie und Geburtshilfe.
- 2022: Den Staatspreis in der Kategorie "Lernergebnisorientierte Lehr- und Prüfungskultur und deren Verankerung in der Lehrveranstaltung“, erhielten 2022 Hannes Stofferin und Romed Hörmann vom Institut für Klinisch-Funktionelle Anatomie sowie die ehemalige Direktorin des Instituts, Helga Fritsch.
- 2020: In der Kategorie „Kooperative Lehr- und Arbeitsformen“ erhielt 2020 Benjamin Hetzer von der Universitätsklinik für Pädiatrie I (Direktor Thomas Müller) in Kooperation mit Georg Gasser von der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck den „Ars Docendi“.
Alle eingereichten Projekte finden Sie HIER.


