ALUMN-I-MED & Medizinische Universität Innsbruck luden zum Neujahrsempfang
Zum traditionellen Neujahrsempfang luden der AbsolventInnenverein ALUMN-I-MED und die Medizinische Universität Innsbruck wieder zahlreiche Ehrengäste, ehemalige Studierende, MitarbeiterInnen und FörderInnen in die Aula der Universität. Der Einladung von ALUMN-I-MED Präsident Raimund Margreiter und Rektorin Helga Fritsch waren rund 120 Gäste gefolgt.
Der gemeinsamen Einladung von ALUMN-I-MED und Medizinischer Universität Innsbruck waren erneut zahlreiche Gäste gefolgt. Durch das Programm führte ao.Univ.-Prof. Dr. Christoph Brezinka. Der stellvertretende Vorsitzende der AbsolventInnenorganisation vertrat ALUMN-I-MED Präsident em.Univ.-Prof. Dr. Raimund Margreiter. Landesrat DI Dr. Bernhard Tilg, Bürgermeisterin Mag.a Christine Opptiz-Plörer und der Medizinische Direktor und Prokurist der Tirol Kliniken GmbH, Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Buchberger MSc.,hielten kurze Ansprachen, in denen sie ihre Verbundenheit mit der Medizinischen Universität Innsbruck ausdrückten. Rektorin o.Univ.-Prof.in Dr.in Helga Fritsch reflektierte über den Status des Medizinstandortes Innsbruck und das vergangene Jahr.
Fotos: MUI/F. Lechner
Vorstellung & Verabschiedung
Als im vergangenen Jahr neu berufene Professorin stellte sich die neue Direktorin der Innsbrucker Univ.-Klinik für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Univ.-Prof.in Dr.in Bettina Toth vor. Traditionell wurden im Rahmen des Festaktes auch die ProfessorInnen verabschiedet, die im vergangenen Jahr pensioniert wurden. 2015 waren das Univ.-Prof. i. R. Dr. Wolfgang Vogel (Innere Medizin) und Univ.-Prof. i. R. Dr. Ludwig Wildt (Endokrinologie und Reproduktionsmedizin).
(B. Hoffmann-Ammann, Fotogalerie: A. Schönherr)
Weitere Informationen: