Franz Hackl und Christian Wegscheider groovten für ALUMN-I-MED
Wie gut das Netzwerk von ALUMN-I-MED funktioniert, zeigte sich bei der letzten Veranstaltung 2016: Zwei Tage vor Weihnachten lud ALUMN-I-MED Präsident Raimund Margreiter zum ersten Charity-Jazz-Konzert in der Vereinsgeschichte.
Zahlreiche ÄrztInnen, MitarbeiterInnen der Medizinischen Universität Innsbruck und der Tirol Kliniken, ALUMN-I-MED-Mitglieder sowie Freunde der AbsolventInnenorganisation unterbrachen ihre privaten Festvorbereitungen, um zu den Klängen des Tiroler Jazz-Duos Franz Hackl und Christian Wegscheider zu grooven. Auch Rektorin o.Univ.-Prof.in Dr.in Helga Fritsch und der Vorsitzendes des Universitätsrates, em.Univ.-Prof. Dr. Dr. hc Reinhard Putz, genossen mit den rund 150 weiteren Gästen ein Jazz-Konzert auf höchstem Niveau. Franz Hackl, Musiker aus Schwaz in Tirol mit Wohnsitz in New York, ist seit mehr als 20 Jahren international bei Festivals und Konzerten als Solist und Komponist gefragt. Christian Wegscheider ist Jazzpianist und arbeitete bereits mit zahlreichen namhaften Kollegen wie Willi Resetarits, Udo Jürgens, Pepe Lienhard u. v. a.
Fotos: Florian Lechner
Die Veranstaltung zeigte, dass ein Netzwerk nicht nur dem Selbstzweck dient: Ein Verein wie ALUMN-I-MED kann auch dabei helfen, Gutes zu tun. Von dem Erlös des ersten ALUMN-I-MED Charity -Konzertes profitierten vor allem die Kinder in Bethlehem. Als Eintritt wurde um freiwillige Spenden für das Caritas Baby Hospital gebeten. In dem modernen Kinderkrankenhaus in Palästina erhalten die kleinen PatientInnen professionelle Hilfe unabhängig von Religion, Nationalität oder sozialem Status. Für die Kinderhilfe Bethlehem (Caritas Baby Hospital) kam ein namhafter Betrag zusammen.
Die Veranstaltung wurde ermöglicht mit Unterstützung der Hypo Tirol Bank, dem Musikhaus Hammerschmid und Kawai Piano.
(B. Hoffmann-Ammann, Fotogalerie: Annemarie Schönherr)
Weitere Informationen: