search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Ausflug der i-med Lehrlinge ins Gardaland

Der Betriebsrat der Allgemeinen Universitätsbediensteten lud Anfang September alle Lehrlinge der Medizinischen Universität Innsbruck zu einem Ausflug ein. Ziel der gemeinsamen Unternehmung, die bereits zum vierten Mal realisiert wurde, war – auf Wunsch vieler Lehrlinge – das Gardaland nahe Lazise.

Gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge gehören im Sinne der Motivation und des Zusammenhalts zum fixen Programm der Lehrlingsausbildung an der Medizinischen Universität Innsbruck, die unter Lehrlingskoordinator RegR Karl-Heinz Pramstrahler bereits mehrmals ausgezeichnet wurde und in den Bereichen Chemielabortechnik, Tierpflege, EDV-Technik und Verwaltung mit besonderer Unterstützung seitens der Vizerektorin Prof.in Margarethe Hochleitner und des Betriebsrates realisiert wird.

Zusammenhalt stärken

Nach dem letzt jährigen sportlichen Wettbewerb im Asphaltstockschießen in Pfaffenhofen stand der heurige, von Lehrlingskoordinator Karl-Heinz Pramstrahler organisierte, Ausflug ganz im Zeichen des Vergnügens und führte die Lehrlinge über die Grenze ins Gardaland am Gardasee. Zwei Ausbilder und ein Mitglied des BR II, Rudolf Haring, begleiteten die 15 Lehrlinge in den Freizeitpark. Am Programm standen unter anderem eine Fahrt mit der Achterbahn, eine Bootsfahrt inklusive Wasserfall und Spaziergänge durch verschiedene Themenparks.

Im Anschluss an den ereignisreichen Tag erhielten drei i-med-Lehrlinge, Fatma Kizilay, Melanie Lechner (Chemielabortechnikerinnen) und Dominique Semmer (Tierpflegerin), eine Prämie in Form von Einkaufsgutscheinen für ihr mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossenes Schuljahr. Diese Lehrlingsförderung wird jährlich auf Initiative des Betriebsrates von Vizerektorin Hochleitner zur Verfügung gestellt.