i-med bietet u:book Service
Die Medizinische Universität Innsbruck nimmt seit dem Sommersemester 2009 an der u:book Aktion teil, die es Studierenden und MitarbeiterInnen ermöglicht, hochwertige Notebooks zu besonders günstigen Preisen zu erwerben. Der Verkauf wird über Onlineshops organisiert und ist noch bis zum 22. März 2009 möglich.
Ausgehend von der Universität Wien konnten inzwischen zahlreiche österreichische Universitäten und Bildungseinrichtungen als Partner für diese Aktion gewonnen werden. Im Verkaufsfenster Sommersemester 2009 können nun auch Studierende und MitarbeiterInnen der Medizinischen Universität Innsbruck u:books online erstehen.
Hochwertige Businessgeräte
In die Auswahl der Geräte sind Kriterien wie Preis- Leistungsverhältnis, Ausstattung, Support, etc. eingeflossen. Wichtig ist auch, dass ausdrücklich Business-Geräte aufgenommen wurden, die die Interessenten ein Studierendenleben lang begleiten sollen. Die Auswahl der Systeme wird vom Initiator der Aktion, der ETH-Zürich, alle zwei Jahre im Rahmen des Projektes Neptun getroffen. Mit einem u:book erhalten Studierende und Universitätsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter nicht einfach nur ein Notebook, sondern vielmehr ein auf das universitäre Umfeld abgestimmtes Arbeitsgerät. So wurden auf und rund um das u:book verschiedenste IT-Services der teilnehmenden Universitäten gebündelt, um den Benutzerinnen und Benutzern einen optimierten mobilen Arbeitsplatz für die Anforderungen und die Dauer ihres Studiums zur Verfügung zu stellen.
Am 11. und am 12. März bietet die Medizinische Universität Innsbruck gemeinsam mit der Universität Innsbruck jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr einen Info-Stand am SOWI-Gelände, Universitätsstraße 15, an.