Weihnachtsfeier für i-med Lehrlinge
Die Lehrlinge der Medizinischen Universität Innsbruck waren vergangenen Freitag von Vizerektorin Prof.in Margarethe Hochleitner und dem Betriebsrat für die Allgemeinen Universitätsbediensteten zur Weihnachtsfeier geladen. Im Namen der Vizerektorin, die aus Krankheitsgründen leider nicht persönlich kommen konnte, durfte BR-Vorsitzende Monika Viehweider für eine besinnliche Überraschung sorgen.
Gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge gehören im Sinne der Motivation und des Zusammenhalts zum Programm der Lehrlingsbetreuung an der Medizinischen Universität Innsbruck. Deshalb werden wir der Weihnachtsfeier für die Lehrlinge, so wie auch dem jährlichen gemeinsamen Ausflug, einen fixen Platz im Kalender einräumen, betonte Monika Viehweider. Die Lehrlingsausbildung, die unter Lehrlingskoordinator RegR Karl-Heinz Pramstrahler bereits mehrmals ausgezeichnet wurde, wird in den Bereichen Chemielabortechnik, Tierpflege, EDV-Technik und Verwaltung mit besonderer Unterstützung seitens der Vizerektorin Prof.in Margarethe Hochleitner und des Betriebsrates realisiert.
Vorweihnachtliche Überraschung
Nahezu alle der insgesamt 25 i-med Lehrlinge folgten vergangenen Freitag dann auch der vorweihnachtlichen Einladung und wurden um 12.00 Uhr im Seminarraum des Instituts für Gerichtliche Medizin vom Hausherrn, Institutsleiter Prof. Richard Scheithauer und der Vorsitzenden des Betriebsrates, Monika Viehweider begrüßt. Dann kam bei Kerzenlicht, Keksen und Punsch sogar richtige Weihnachtsstimmung auf. Anstelle der erkrankten Vizerektorin übernahm schließlich Monika Viehweider die Rolle des Christkindes und übergab an alle anwesenden Lehrlinge Weihnachtsgeschenke in Form von Warengutscheinen im Wert von 10 Euro und einer kleinen Überraschung: Die Lehrlinge bekamen im Anschluss an die Feier frei und freuten sich sichtlich über die geschenkte Zeit.