Schrankenanlagen gehen in Betrieb
Die Sanierung der Schrankenanlagen für die Autoabstellplätze auf dem Gelände der Medizinischen Universität ist abgeschlossen. Ab Montag, den 20. November, können die Parkplätze nur noch mit den entsprechenden Magnetkarten benutzt werden. Parkberechtigungen für das kommende Jahr müssen bei der Abteilung Facility Management neu beantragt werden.
Die Autoabstellplätze auf dem Gelände der Medizinischen Universität Innsbruck wurden in den letzten Monaten neu vergeben und die entsprechenden Anlagen saniert. Mit eigenen Magnetkarten können die Inhaber einer Parkberechtigung ab sofort die Parkplätze an den jeweiligen Standorten erreichen. Die modernen Schrankenanlagen sind unter anderem mit Gegensprechanlagen ausgestattet, so dass in Notfällen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Facility Management helfen können, und dies nicht nur während sondern auch außerhalb der Bürozeiten. Die Ausgabe der neuen Parkkarten ist weitgehend abgeschlossen, erklärt Stefan Wohlfarter, einige Personen haben ihre Parkkarten allerdings noch nicht abgeholt.
Die Parkberechtigungen für das Jahr 2007 müssen bei der Abteilung Facility Management neu beantragt werden. In Absprache mit den Betriebsräten für das wissenschaftliche und das nichtwissenschaftliche Personal werden die einlangenden Anträge erneut geprüft und nach sozialen Kriterien vergeben. Für die Parkplatzbenutzung wird ein Kostenersatz verrechnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können uns die Anträge im Postweg übermitteln und erhalten die Parkberechtigungsplakette nach erfolgter Genehmigung auf dem Postweg, so Stefan Wohlfarter. Sollte noch Bedarf an Parkplätzen bestehen, können wir in der Tiefgarage WEST kurzfristig einige Parkplätze zur Verfügung stellen.