search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Evolution statt Revolution

Am Montag übergab Gründungsrektor Prof. Dr. Hans Grunicke sein Amt an seinen Nachfolger, Prof. Dr. Clemens Sorg. Im Beisein der engsten Mitarbeiter sowie der Abteilungsleiter der Serviceeinrichtungen dankte Prof. Sorg dem scheidenden Rektor für die gute Aufbauarbeit und lud die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur gemeinsamen Weiterarbeit bei der Schaffung einer im europäischen Raum deutlich sichtbaren Medizinischen Universität ein.

Prof. Clemens Sorg trat am Montag offiziell seinen Dienst als Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck an. Ihm zur Seite steht ein Team von drei Vizerektor/inn/en: Prof. Dr. Manfred Dierich als Vizerektor für Lehre und Studienangelegenheiten, Prof. DDr. Roland Staudinger als Verantwortlicher für die Universitätskliniken und Prof.in Dr.in Margarethe Hochleitner als Vizerektorin für Personal, Personalentwicklung und Gleichstellung. Die Forschungsagenden verbleiben zunächst in den Händen des neuen Rektors, in ein bis zwei Jahren will er aber auch diese Funktion einem Vizerektor für Forschung anvertrauen.

Die gute Arbeit weiterführen

Altrektor Hans Grunicke bedankte sich noch einmal bei seinem Team und begrüßte den neuen Rektor an der Medizinischen Universität. Prof. Sorg lud alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu ein, mit ihm den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen. Er dankte dem bisherigen Rektorat und den Angehörigen der Universität für die ausgezeichnete Arbeit, die seit der Gründung der neuen Universität geleistet wurde. „Ich setze nicht auf Revolution, sondern auf Evolution“, betonte Rektor Sorg, und sprach allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern damit sein Vertrauen aus.