Zur Gaisalm am Achensee
Am Donnerstag lud der scheidende Rektor, Prof. Hans Grunicke, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Service- und Dienstleistungseinrichtungen der Medizinischen Universität zu einer Exkursion an den Achensee ein. Der Ausflug war ein Dankeschön für die gute Arbeit der letzten beiden Jahre und sollte zugleich das Gemeinschaftsgefühl der Verwaltung der noch jungen Universität weiter stärken.
Bei schönstem Herbstwetter folgten fast 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Donnerstag der Einladung von Rektor Prof. Hans Grunicke zur Almwanderung entlang des Achensees. Am Mittag ging es mit dem Bus zunächst bis Pertisau. Von hier wanderte die Gruppe über Stock und Stein entlang des Achensees bis zur Gaisalm. Die muntere Wandergruppe setzte sich zusammen aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rektorats, der Abteilungen für Finanzen, Personal, Recht und Organisation, IT-Services, Facility Management, Evaluation und Qualitätsmanagement, Wissenschafts- und Wissensmanagement, des Büros für Gleichstellung, der Fachbibliothek und des Betriebsrats. Für die Organisation zeichnete die Abteilung Communication, Public Relations und Media verantwortlich.
Ein starkes Team
Nach einer ersten Stärkung im Garten der Gaisalm wartete dann in der Gaisalmstube ein üppiges Abendessen auf die Wandersleute. Rektor Grunicke bedanke sich bei allen Teilnehmern für die engagierte Mitarbeit in den vergangenen Jahren und betonte, dass der Rektor einer Universität immer nur so gut sein könne, wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die noch junge Medizinische Universität Innsbruck hätte in den letzten Jahren bereits viel erreicht, und wenn so weitergearbeitet werde, erwarte sie eine rosige Zukunft, so der Rektor. Nach dem ausgiebigen Mahl und geselligen Gesprächen ging es mit dem Schiff im kühlen Abendwind wieder zurück nach Pertisau. Dort wartete schon der Bus für die Rückfahrt nach Innsbruck.